Impressum Datenschutz Admin

SG Peine

SG Peine - Geschichte

Gründung der SG Peine

Die Sportkegler der beiden noch verbleibenden Peiner Kegelklubs KSG Niedersachsen (reiner Herrenklub) und Flotte Neun Peine (gemischter Damen- und Herrenklub) haben sich vor dem Start der Punktspielsaison 2023/24 zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen. Am 01.10.2022 hatte sich der Kegelklub "KSC Humor" aufgelöst, da nur noch wenige aktive Mitglieder vorhanden waren. Um weiterhin die Punktspielmannschaften gut besetzen zu können, haben sich die verbleibenden Kegelklubs zur SG Peine zusammengeschlossen.

Zukünftig wird die SG Peine auf Punktejagd gehen. Die Damen werden sich nach über fünfjähriger Abstinenz wieder in der obersten Liga mit den besten Klubmannschaften Deutschlands messen. Bei den Herren startet eine Mannschaft auf Verbandsebene, zwei Mannschaften werden für den Bezirk gemeldet. Hier sollen die vielversprechenden Jugendspieler aus der Talentschmiede von Jugendwartin und Vereinsvorsitzende Gabi Beckmann an den Punktspielbetrieb herangeführt werden.